28August
2022

Beach Day at Hongkong Island

Der Tagesausflug ging zur Hongkong Island. Um problemlos die öffentlichen Verkehrsmitteln zu nutzen und überall in Hongkong einkaufen zu gehen benötigt man die Octupus Card. Mit ihr kann man bargeldlos alles zahlen. Zur Hongkong Island bin ich dann mit meinem Roommate, einem anderen Deutschen und einem Niederländer mit der Bahn gefahren. Auf der Insel anschließend mit dem Bus zum Stanley Main Beach. Die ganze Fahrt dauerte ca. 1,5h und kostete 1,5 Euro. Es ist sehr preiwert in Hongkong mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Man hat direkt gemerkt, dass die Leute auf Hongkong Island sehr viel wohlhabender sind als auf dem Mainland. Außerdem war der Anteil der Europäer hier viel höher.

Am Stand angekommen haben wir uns zu den ca. 25 anderen Austauschstudenten von der HKBU dazugesellt und sind direkt schwimmen gegangen. Das Wasser hatte eine Temperatur von 29 Grad. 

Viele der anderen Studenten sind gegen 18 Uhr gegangen, da es hier um 19 Uhr schon dunkel wird. Wir vier Jungs und zwei Mädels, eine aus den Niederlanden und eine aus Belgien, sind noch geblieben bis es dunkel war. Da wir langsam hunger bekamen, gingen wir zurück in Stadt von Hongkong Island, um uns in einem der vielen Take-Away Restaurants lokales Essen zu kaufen.

Mit dem Essen sind wir dann zum Wan Chai Ferry Pier gelaufen, um dort mit toller Aussicht aufs Mainland das Essen zu genießen. Für umgerechnet 6 Euro gab es eine Suppe mit Nudeln und gekochten Dumplings, zudem in einer Pfanne gebraten Dumplings und ein Soja Milch Drink. Die Menge war ausreichend, um sogar mich satt zu bekommen.😉

Nach dem Essen haben wir uns auf den Heimweg gamacht. Dabei sind wir mit der Fähre zurück zum Mainland geschifft. Die Aussicht auf Hongkong Island vom Wasser aus war atemberaubend.

 

 

Den Abend schlossen wir mit dem Frankfurt- Bremen Fußballspiel und ein paar Snacks in unserem Gemeinschaftsraum ab.