27August
2022

From Hotel to Undergraduate Hall

Heute Morgen mussten Basti und ich noch einen Schnelltest machen bevor wir die Erlaubnis hatten auschecken zu dürfen. Da alles im grünen Bereich war, konnten wir das Hotel um 10 Uhr verlassen. 

Beim Heraustreten des Gebäudes haben wir gemerkt, dass wir seit Frankfurt in einer klimatisierten Bubble gelebt haben. Das feucht heiße Klima nach 4 Tagen klimatisierten Räumen hat uns echt umgehauen. Trotzdem mussten wir uns auf den Weg zu unserem Studentenwohnheime machen. Wir haben uns entschieden mit öffentlichen Verkehrsmittel zum Campus zu fahren. Leider hat uns Google Maps die falsche Route angezeigt und hatten deshalb statt eine Stunde knapp 2 Stunden benötigt. Blöderweise haben meine Kreditkarten im Bus nicht funktioniert und Bargeld wurde nicht angenommen. Aufgrund der Verzögerung meinten beide Busfahrer, dass ich mich einfach hinsetzen soll. 

Angekommen in der Hall musste ich feststellen, dass ich einige Apps und QR Codes, die ich zum Einchecken und Registrieren brauchte, noch nicht hatte. Zum Glück hatte der Officer viel Geduld mit mir und hat mir bei allem geholfen, sodass ich den Campus betreten durfte.😀

Mein Zimmer befindet sich im 17. Stock. Ich habe direkt angefangen meinen Koffer auszupacken, während mein Zimmergenosse, ein 21 Jähriger Student aus Lyon, dazukam. Der erste Eindruck war sehr positiv und sein Englisch sehr gut, da er in seiner Kindheit/ Jugend einige Zeit in Amerika lebte.