25August
2022

Erster Tag im Quarantänehotel

Am ersten Morgen wurden wir kurz vor 7 Uhr durch das Klopfen eines Mitarbeiters geweckt, der uns das Frühstück vorbei gebracht hatte. Es gab Rührei, Bohnen und Nudeln mit einem Milchbrötchen. Dazu einen Eistee. Die Nacht war sehr kalt und windig, da der Luftreiniger auf höchster Stufe eingestellt sein muss.

Nach dem Frühstück schauten wir die Serie "The Umbrella Acadamy" weiter. Anschließend haben wir die täglichen Coronatests+ Körpertemperaturmessungen gemacht und die Ergebnisse bei einer offiziellen Stelle hochgeladen.

Nach dem Mittagessen habe ich einen kurzen Mittagsschlaf von 4,5 Stunden benötigt und bin pünktilch zum Abendessen wieder aufgewacht.

Nach dem Abendessen haben wir unsere mitgebrachten Bücher gelesen.

 

Am Abend haben wir angefangen kantonesisch über Youtubevideos zu lernen. Leider ohne Erfolg, da die Sprache 6 verschiedene Tonlagen hat und wir ohne jemanden, der uns dies Schritt für Schritt erklärt, den Unterschied nicht verstehen. Siehe Video ab Minute 7.🤐